Anleitung 131/3 – Der Startschuss für eine neue Club-Tradition.
Ein neues Jahr, eine neue Tradition. Der Junghans Creativ Club ist eine tolle Gemeinschaft, in der jeder ein wenig anders ist – und doch eint uns alle das Hobby Handarbeiten. Ohne Nadeln und Wolle, ohne kreative Arbeit können und wollen wir einfach nicht. Die Handarbeit entspannt, sie schafft Gespräche, wo sonst manchmal nur Schweigen im Walde wäre und fast schon nebenbei entstehen mit ihr wunderbare Pullover, modische Accessoires, dekorative und praktische Gegenstände vielerlei Art, ….´
Und weil wir uns als eine große Gemeinschaft fühlen, wollen wir auch nach außen hin diese Gemeinschaft stolz repräsentieren. Deshalb haben wir uns überlegt, ab sofort jedes Jahr eine Anleitung für einen Club-Schal für euch zu designen.
Er verbindet uns bereits beim Stricken im Geiste und dient, stolz in aller Öffentlichkeit getragen, auch als Erkennungsmerkmal für alle Club Mitglieder. Ob in Bus oder Bahn, im Urlaub, auf dem Weihnachtsmarkt, beim Waldspaziergang, … immer, wenn uns und euch ein Club-Schal begegnet, seid nicht scheu und gebt euch ebenfalls als Insider unserer schönen Gemeinschaft zu erkennen. Und wer weiß, vielleicht werden aus Gleichgesinnten bald schon schöne Freundschaften.