CRM Manager (w/m/d)

Darauf können Sie sich freuen:

  • Segmentierung von Kundengruppen auf Basis einer ganzheitlichen Kundenbetrachtung und KPIs
  • Operative Steuerung aller Aktionen inklusive kundenorientierter Selektion
  • Anlage von Journeymaps & Kundensegmenten in einem Kampagnenmanagement-Tool
  • Anwendungen von Data-Mining-Methoden zur Analyse des Kaufverhaltens. Ermittlung und Definition neuer Zielgruppen
  • Aufbau und Umsetzung einer kanalübergreifenden CRM-Strategie
  • Den Ausbau und die Implementierung unseres Data Warehouse
  • Erfolgskontrolle der bestehenden Maßnahmen und Kampagnen sowie deren kontinuierliche Optimierung

Darüber freuen wir uns:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt CRM/Marketing oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM, B2C-Marketing, Online- und Offline-Kommunikation in einem E-Commerce oder Handelsunternehmen
  • Fundierte (Programmier-)Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Analyse-Software (SQL, Knime, Python und ggf. weitere Programmiersprachen)
  • Verständnis von Kundendaten und -profilen, unter anderem unter Berücksichtigung des Kundenwertes
  • Stark analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie zielorientiertes und kundenorientiertes Vorgehen mit hoher Eigeninitiative

Das erwartet Sie bei uns:

  • Offene Unternehmenskultur: Gemeinsam individuelle Perspektiven schaffen
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • Family Business: Bei uns erhalten Sie einen Kindergartenzuschuss
  • Parkplätze vor der Tür
  • Betriebssportgemeinschaft: Ob Laufrunde, Badminton, oder Stand Up Paddle – es ist für jeden etwas dabei
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents und Team-Aktivitäten
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Gesunde Vielfalt: Täglich frisches Obst, Getränke und Massageangebote

Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu