Rücksendung & Erstattung

Welche Rücksendungsfrist haben ich?

Sie können einfach und kostenfrei Ihre Artikel innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückschicken.

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Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

Verwenden Sie einfach das Ihrer Sendung beigelegte, selbstklebende Rücksendeetikett, um eine kostenfreie Rücksendung vorzunehmen. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung das ausgefüllte Rücksendeformular bei. Vielen Dank.

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Wie kann ich meine Rücksendung zurückschicken?

Sie können die Sendung sowohl in jeder DHL-Postfiliale als auch in jedem DHL-Paketshop und in einem unserer Geschäfte abgeben.

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Ich habe den Rücksendeaufkleber nicht erhalten oder verlegt:

Sie können in Ihrem Kundenkonto einen Retourenschein oder einen DHL QR-Code (zum Vorzeigen beim Versand) erstellen lassen. Klicken Sie einfach auf den Link „DHL-Retourenlabel“, um ein entsprechendes PDF zum Download zu erzeugen. Wenn Sie kein Webshop-Konto haben, erstellen Sie selbst einen Retouren-Etikett oder einen QR-Code bei DHL unter dem Link.

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An welche Adresse soll ich meine Rücksendung schicken?

Wenn Sie unser vorausgefülltes Rücksendeetikett nicht nutzen möchten, schicken Sie die Retoure bitte an: Junghans-Wolle GmbH & Co.KG 52053 Aachen  Bitte legen Sie immer eine Kopie Ihrer Kaufbelege oder Ihrer Rechnung bei. Vielen Dank.

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Kann ich eine Rücksendung abholen lassen?

Gerne holen wir Ihre Rücksendung an Ihrer gewünschten Adresse ab. Für diesen Service berechnen wir Ihnen einen Betrag von 5,50 €. Die Abholung kann zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr von montags bis samstags statt finden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um einen Termin zu vereinbaren.

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Kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen zurücksenden?

Ja, natürlich. Bitte verpacken Sie die Artikel ausreichend geschützt und legen der Sendung eine Kopie der Rechnung(en) bei. Vielen Dank.

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Kann ich einen direkten Umtausch eines zurückgeschickten Artikels vornehmen?

Ja, einfach auf dem Rücksendeformular unter dem Feld Bestellschein den neuen Artikel eintragen. Teilen Sie uns bitte ebenfalls mit, ob Sie eine Verrechnung des bereits bezahlten Betrags wünschen.

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Wie schicke ich einen per Spedition gelieferten Artikel zurück?

Nehmen Sie zur Terminvereinbarung bitte Kontakt mit uns auf.

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Worauf muss ich bei einer Rücksendung eines Gefahrgutes achten?

Gefahrgüter (z. B. Reinigungsmittel) werden auf der Produktseite mit dem entsprechenden Piktogrammen samt Hinweistext gekennzeichnet. Solchen Lieferungen legen wir neben dem vorfrankierten Rücksende-Etikett auch entsprechendes Verpackungsmaterial bei. Bitte verwenden Sie dieses und packen die Artikel sorgfältig ein. Stellen Sie zudem bitte sicher, dass die gesetzlich erforderlichen Aufkleber zur Kennzeichnung von Gefahrgütern gut sichtbar und nicht verdeckt sind.

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Wird die Versandpauschale bei einer vollständigen Rücksendung erstattet?

Ja, sie erhalten eine vollständige Erstattung Ihrer Bestellung inkl. der Standardversandkosten bei der Rücksendung Ihrer Bestellung.

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Wie wird der Wert der zurückgeschickten Ware vergütet?

Haben Sie die Ware bereits bezahlt, erstatten wir Ihnen nach erfolgter Prüfung den Betrag zurück. Für die Rückzahlung verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Bezahlung benutzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

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Erhalte ich eine Information beim Eingang meiner Rücksendung?

Ja, Sie erhalten per E-Mail eine Rücksendebestätigung.

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Wie lange dauert es bis meine Rücksendung erstattet wird?

Wir bearbeiten alle Rücksendungen so schnell wie möglich. Der Rechnungsbetrag wird innerhalb von 14 Tagen über den von Ihnen bei der Bestellung ausgewählten Zahlungsweg erstattet.

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Kann ich einen Überblick meiner Rücksendungen sehen?

Ja, loggen Sie sich dazu bitte in Ihr Online-Konto ein und klicken im Reiter Bestellungen auf Alle anzeigen . Dort finden Sie auch alle Ihre bisherigen Rücksendungen.

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Was soll ich tun, wenn ich eine falsche oder eine mangelhafte Lieferung erhalten habe?

Es tut uns leid, wenn der von uns gelieferte Artikel beschädigt oder fehlerhaft ist. Teilen Sie uns einfach den Grund Ihrer Reklamation mit oder schicken Sie den Artikel direkt kostenfrei zurück. Eine Information über die kostenlose Rücksendung erhalten Sie hier . Helfen Sie uns, unsere Prozesse zu verbessern, indem Sie uns die Stempelnummer (3-stellig) auf der Rechnung mitteilen. Vielen Dank.

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Gibt es eine verlängerte Garantie?

Ja, die Junghans-Wolle-Langzeitgarantie gilt 3 Jahre ab Rechnungsdatum (nur in Deutschland).

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Kundenservice

Fragen und Beratung

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Service-Hotline

0241-109 271

Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr

Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

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  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

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